Archiv-Kultur

"Buenavista"-Ausstellung von Troika in der Schirn

Im Rahmen der Eventreihe „Amex ON“ veranstaltete American Express gemeinsam mit der Schirn Kunsthalle Frankfurt die Eröffnung der Ausstellung "Buenavista" des Künstlertrios Troika. Als Partner der Schirn bot American Express einen Abend mit Musik, Tanz und Kunst für American Express Karteninhaber und alle, die Kunst genießen wollen.

2025-03-12_American_Expres_1_(c)American_Express_Europe_S.A.Schirn_Kunsthalle.jpg
Linh Bergen-Peters, Vice President American Express Deutschland und Sebastian Baden, Direktor der Schirn Kunsthalle
Foto: American Express Europe S.A./Schirn Kunsthalle

Mit „Amex ON“ bietet American Express besondere Events mit Partnern aus den Bereichen Kunst, Musik, Kulinarik, Reisen und Fashion. „Amex ON ist Teil unseres Engagements, inspirierende Erlebnisse in den Bereichen zu schaffen, die unsere Karteninhaber lieben. Wir haben uns sehr gefreut, im Rahmen dieser Reihe die Eröffnung der Ausstellung Buenavista in der Schirn Kunsthalle Frankfurt zu feiern. Unsere Partnerschaft mit der Schirn geht über diese Veranstaltung hinaus und bietet American Express Karteninhabern den Zugang zu Erlebnissen hinter den Kulissen der Kunsthalle. Dies ist nur eine weitere Möglichkeit, wie wir unser Angebot für unsere Kunden noch wertvoller machen“, sagt Linh Bergen-Peters, Vice President bei American Express in Deutschland.

Neben American Express Karteninhabern nahmen auch Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur sowie die Schauspielerin Lena Klenke an der Veranstaltung „Amex Art ON“ teil. Die Gäste genossen eine beeindruckende Live-Performance von Tänzerinnen und Tänzern der renommierten Choreografin Sharon Eyal, sowie DJ Sets von Eileenskie und Sedef Adasï.

Troikas Buenavista: Eine Ausstellung, die neue Perspektiven eröffnet
Die Werke des Künstlerkollektivs Troika sind noch bis 21. April 2025 in der Schirn Kunsthalle Frankfurt zu sehen. Die Ausstellung "Buenavista" erforscht die fließenden Grenzen zwischen analogen und digitalen Welten und besteht aus einer innovativen Installation von immersiven Exponaten.

American Express Karteninhaber profitieren von besonderen Vorteilen in der Schirn Kunsthalle Frankfurt, darunter Ausstellungstickets, ein Familientag, Kuratoren-Führungen mit Q&A sowie besondere Einblicke hinter die Kulissen.

American Express ist ein global integrierter Zahlungsdienstleister, der seinen Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services anbietet, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern können. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de, facebook.com/americanexpress, instagram.com/americanexpress und linkedin.com/company/american-express.

Über Troika
Das in London ansässige Künstlertrio Troika, bestehend aus Eva Rucki, Conny Freyer und Sebastien Noel, verbindet seit seiner Gründung im Jahr 2003 Kunst, Wissenschaft und Technologie zu beeindruckenden Installationen und Skulpturen. Mit ihrem interdisziplinären Ansatz erforschen sie die Wahrnehmung, die Grenzen von Ordnung und Chaos sowie die Schnittstellen von Natur und menschlicher Schöpfung. Troikas Werke wurden international ausgestellt, unter anderem im MoMA New York, im Victoria & Albert Museum London, auf der Biennale in Venedig und in der Barbican Art Gallery. Ihre Arbeiten sind Teil bedeutender Sammlungen wie denen des British Council und des CNAP. Troika hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den renommierten Jerwood Makers Open Prize.

Die Schirn Kunsthalle Frankfurt ist seit ihrer Eröffnung im Jahr 1986 eine der renommiertesten Kunstinstitutionen Europas. Auf 2000 m² Ausstellungsfläche zeigt sie ein vielfältiges Programm mit Fokus auf Kunst von der Moderne bis zur Gegenwart, das neue Perspektiven eröffnet und kulturelle Trends beleuchtet. Mit über 280 Ausstellungen und mehr als 10 Millionen Besuchern hat die Schirn internationale Bedeutung erlangt. Ergänzt wird ihr Angebot durch innovative Bildungs- und Vermittlungsformate wie die MINISCHIRN und digitale Begleitangebote, die ihre Rolle als Vorreiter in der Kunstvermittlung stärken.