Osteraktion für Bedürftige geht in die heiße Phase
Bernd Reisig mit XXL-Einkaufszettel im Hessen-Center
Am Karfreitag ist es wieder soweit! Die Bernd Reisig Stiftung „helfen helfen“ serviert Bedürftigen in Hessen gemeinsam mit Hit Rafio FFH Grüne Soße zu Ostern. Die Vorbereitungen für das große Oster-Essen für Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen laufen auf Hochtouren. Stiftungschef Bernd Reisig hat nun im Hessen-Center eine Lebensmittel-Großbestellung aufgegeben. Das Frankfurter Einkaufszentrum unterstützt in diesem Jahr gemeinsam mit dem hauseigenen Edeka Center Langanki die großangelegte Osteraktion.

Foto: Bernd Reisig Stiftung
„Wir werden auch in diesem Jahr rund 3.500 Portionen Grüne Soße verteilen. Dazu benötigen wir allein 500 Kilogramm Kartoffeln, jede Menge Ostereier und Unmengen frische Grüne-Soße-Kräuter – unfassbare Dimensionen an Lebensmitteln, wenn man gewohnt ist selbst nur haushaltsübliche Mengen einzukaufen. Wir sind Stifter Bernd Reisig und der Frankfurter Gastronom Christian Dressler haben jetzt die XXL-Einkaufsliste für das Oster-Essen im Edeka Center Langanki im Hessen-Center Frankfurt abgegeben. Centermanagerin Burcu Cekirdek und Edeka-Marktinhaber Frank Langanki unterstützen in diesem Jahr die großangelegte Osteraktion der Stiftung Ffroh und dankbar, dass uns das Hessen-Center Frankfurt gemeinsam mit dem Edeka Center Langanki in diesem Jahr bei der Lebensmittelbeschaffung unterstützt,“ sagt Stiftungsgründer Bernd Reisig.
„Wir finden das Engagement der Bernd Reisig Stiftung extrem bemerkenswert und wollten uns hier gerne einbringen“, ergänzt Center Managerin Burcu Cekirdek. „Als Shopping-Center sind wir das ganze Jahr über ein Ort der Begegnung und heißen unsere Gäste stets herzlich willkommen – sei es zum Einkaufen, Bummeln oder Genießen unseres gastronomischen Angebots. Umso mehr freut es uns, dass wir zu Ostern im Rahmen unserer ECE-Initiative ‚Center mit Herz‘ die Gelegenheit haben, etwas zurückzugeben.“
Am Karfreitag, 18. April, findet zwischen 12 und 16 Uhr die Verteilung des Oster-Menüs in Frankfurt, Offenbach, Darmstadt, Wiesbaden, Kassel sowie in Aschaffenburg statt. Die Schirmherrschaft haben die jeweiligen Oberbürgermeister übernommen.
Rund 3.500 Ostermenüs, zubereitet vom Frankfurter Gastronom Christian Dressler (Lohrberg-Schänke & Apfelwein Solzer) , werden an Karfreitag verteilt. Bereits an Gründonnerstag wird alles vorbereitet. Hunderte Kilo Kartoffeln werden geschält, tausende Liter Grüne Soße zubereitet und die Transporter beladen.